Gestern

GesternDie Firma Plattenhardt und Wirth GmbH wurde am 1. Juli 1965 von Kurt Plattenhardt und Paul Wirth in Meckenbeuren im Teilort Reute gegründet. Anfangs produzierte und fertigte sie Kühl- und Akustikräume. Später wurden aufgrund saisonaler Schwankungen kleine Stahlbauten und Rohrleitungen in Auftrag genommen. Aus dieser separaten Abteilung entstand eine interne Firmenabspaltung. So wurde schließlich am 1. Januar 1983 die Firma P+W Metallbau gegründet. Diese fertigte hauptsächlich Stahlbauteile und kleinere Behälter aus Edelstahl und Aluminium. Auf Grund des erweiterten Leistungsspektrums und der Produktion von immer größeren Silos sowie eines stetig wachsenden Kundenstammes siedelte die Firma auf das heutige Gelände im Gewerbegebiet Ehrlosen über. Die Gebäude und der neue Fertigungsturm wurden dabei so konzipiert, dass mit dem Großbehälterbau begonnen werden konnte.

Heute

HeuteHeute besteht die Firma P+W Metallbau, ein mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen, aus einem Team von über 100 Mitarbeitern, die zusammen einen Jahresumsatz von ca. 20 Mio. Euro erwirtschaften. Wir produzieren in einem Jahr ca. 500 Silos und Behälter bis zu einem Durchmesser von Ø 6.500 und einer Höhe von 30.000 mm. Bei größeren Abmessungen werden die Silos nicht mehr in unserem Werk montiert, sondern direkt vor Ort. Das Firmengelände umfasst 40.000 m² inklusive 3 Fertigungshallen mit einer Fläche von 4.500 m² und zwei imposanten Fertigungstürmen. Für die Herstellung der Behälter und Silos kommen ausschließlich modernste computergestützte Fertigungstechniken zum Einsatz und unsere TÜV und DVS geprüften Schweißer und Techniker setzen alles daran, die anspruchsvollen und hochspezialisierten Anforderungen unserer Kunden umzusetzen.

Morgen

MorgenUnser Ziel ist es, auch in Zukunft auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden einzugehen. Wir sehen uns daher in erster Linie als Partner. Dies bedeutet eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Partnerschaft heißt für uns P+W Metallbau: Sie zu verstehen, Hilfestellung zu leisten bei allen Entscheidungen, konzeptionelle Lösungen zu erarbeiten, Ihre Anforderungen in ein tragfähiges und wirtschaftliches Konzept zu übersetzen. Verstehen – Entwerfen – Planen – Realisieren. Siloanlagen von P+W Metallbau mit ihrer hohen Qualität bedeuten: Leistungsfähigkeit und Innovation; also die wirtschaftlich richtige Entscheidung für Ihr Lagerkonzept.